Hauptinhalt

Präsentation bei Meetings

Effektive und zielorientierte Kommunikation im Unternehmen

Arbeitsbereiche:

Einzelcoaching mit Mitarbeiter*innen

Unternehmen nehmen es oft hin, dass Meetings lange dauern, ermüdend sind und oft eine Qual für alle Beteilligten. Weitesgehend sind langen, überfüllten Powerponit-Präsentationen der Übertäter.

Verbundnetz Gas AG hat das erkannt und mich gebeten sie zu unterstützen. Im Einzelcoaching habe ich mit Mitarbeiter*innen an ihrem Präsenationstil gefeilt. Schwerpunkte waren u.a.

  • Umgang mit Powerpoint
  • zielorientiertes Strukturieren
  • Einsatz von Körpersprache

Für mich gilt – eine gute Präsentation ist eine perfekte Ausgangslage für ein gelingendes Meeting. Der Präsentationsstil wie auch die Powerpoint sollten

KURZ – INFORMATIV – INTERESSANT sein.

Schulen auch sie ihre Mitarbeiter*innen, um eine effektivere Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Verbundnetz Gas AG

Meine Referenzen

Kunden

Kulturrederei e. V.

engagierte mich für: Schauspiel

Bürgerstiftung

Universität Erfurt

Hochschule Anhalt

Evangelische Kirche Spandau

Diakonie Halle

Z&P Schulung

Miteinander e.V.

engagierte mich für: Sprecherin